pictogram

Fördermitglied werden

Du willst Fördermitglied werden?

Es freut uns, dass du Interesse hast, unsere Jugendarbeit finanziell zu unterstützen. Sicher möchtest du dich etwas über uns informieren. Die wichtigsten Informationen erhältst du auf dieser Seite.

Was bekomme ich als Fördermitglied?

Als Fördermitglied wirst du zur jährlichen Vereinsversammlung eingeladen und hast dort eine beratende Stimme. Außerdem bekommst du vom Stammesvorstand den Jahresbericht zugeschickt, der die neuesten Entwicklungen im Stamm enthält und einen Überblick über das letzte Pfadfinderjahr gibt. Unsere Fördermitglieder werden darüber hinaus zu unseren jährlichen Familienabenden und den Jubiläumsfeiern eingeladen.

Wer kann Fördermitglied werden?

Gedacht sind die Fördermitgliedschaften für Familie und Freunde unserer Jugendarbeit, sowie für ehemalige Mitglieder unseres Stammes, die uns weiterhin finanziell unterstützen möchten. Aber das muss nicht zwingend der Fall sein, jeder Interessierte kann bei uns die Fördermitgliedschaft beantragen.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Prinzipiell gibt es keine Voraussetzungen, ab einem Beitrag von 50€ pro Jahr kannst du die Fördermitgliedschaft beantragen. Bereits damit erhälst du alle oben genannten Vorteile als Fördermitglied.

Ja, das könnte ich mir vorstellen

Na worauf wartest du denn dann noch? Nimm Kontakt mit uns auf! Ruf einen der Vorstände an oder schreib uns eine Nachricht. Den Antrag zur Fördermitgliedschaft findest du im Downloadbereich. Alle Kontaktinformationen findest du hier.