Infos Covid-19

24. April 2020

Infos über Gruppenstunden und Veranstaltungen im Stamm

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,
Aufgrund der aktuellen Pandemie wurden letzte Woche die Ausgangsbeschränkungen in Bayern verlängert. Deshalb können wir unsere Gruppenstunden und Veranstaltungen weiter nicht in gewohnter Form abhalten. Wir haben als Leiterrunde beschlossen bis zum 11.05 die Gruppenstunden mit Präsenz abzusagen. Leider können wir auch über dieses Datum hinaus keine Garantie geben, wann die Gruppenstunden wieder in gewohnter Form abgehalten werden. Wir melden uns nach dem 11.05 wieder bei euch, wie wir weiter vorgehen. Manche Gruppen haben jedoch Wege gefunden, trotzdem eine Online Gruppenstunde abzuhalten oder gemeinsam etwas zu spielen.
Das Sommerlager wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgesagt. Wir erarbeiten momentan in der Leiterrunde einen mehrstufigen Plan unter welchen Voraussetzungen (wie und wo) wir ein Lager mit dem ganzen Stamm oder den einzelnen Gruppen abhalten können. Diesen werden wir euch Anfang nächster Woche zukommen lassen. Bitte haltet euch den Termin in den ersten beiden Sommerferienwochen also weiter frei. Wir müssen aber auch sagen, dass wir noch nicht abschätzen können wie die Situation im Sommer aussieht. Natürlich gilt auch für uns das die Gesundheit vorgeht! Deshalb werden wir uns natürlich an den gesetzlichen Vorgaben und Vorgaben unseres Verbandes orientieren. Wir stehen auch im Austausch mit anderen Pfadfindern und Jugendgruppen. Es kann also sein dass wir das Lager im Mai oder Juni doch komplett absagen müssen. Wir hoffen aber weiter das Sommerlager in irgendeiner Form durchzuführen!

Bleibt Gesund und Gut Pfad!

Die Leiterrunde

Stand: 24.04.2020
Bild zum Blogeintrag »Infos Covid-19«