Osternacht 2019

30. April 2019

Am Karsamstag richten wir den Pfarrsaal für das Osterfrühstück her, anschließend übernachten wir im Pfarrheim um pünktlich zum Osterfrühstück die Gäste zu bewirten.

Neben unseren Gastronomischen Aufgaben steht natürlich auch das Spaß im Fokus. Aufgrund des guten Wetters konnten wir dieses Jahr am Samstag Abend noch viele Spiele draußen veranstalten. Man munkelt sogar dass der ein oder andere Juppi draußen übernachtet hat (Manch einer behauptet gar die Pfadis hätten gar nicht geschlafen). Entsprechend müde waren dann auch Leiter und Kinder als am Sonntag um 5:30 hieß „Aufstehen!“. Wir wurde aber alle mit einem wunderschönen Anblick des Osterfeuers auf dem Kirchenvorplatz belohnt. Nach dem, teils recht langwierigem, Ostergottesdienst haben wir uns alle mit Freude daran gemacht das Osterfrühstück im Pfarrsaal zu servieren. Wir wurden auch dieses Jahr wieder mit großzügigen Spenden bedacht und bedanken uns dafür ganz herzlich!
Bild zum Blogeintrag »Osternacht 2019«: Osterfeuer am Sonntag
Osterfeuer am Sonntag