Sommerlager 2018

24. September 2018

Mit ca. 300 anderen Pfadfindern aus unserem Bezirk „Würm-Amper“ ging es Anfang August für zwei Wochen auf den Pfadfinder Zeltplatz „Sztrilich Pál Scout Center“ in Ungarn.

Los ging’s am ersten Freitag mit der Sommerferien mit einer Busfahrt. Am Samstag wurden dann, trotz der anstrengenden Busfahrt, alle Zelte aufgebaut. Unser Stamm war mit über 30 Teilnehmern aus allen Altersstufen gut vertreten. Das Programm der Ersten Woche wurde von unserem Bezirk organisiert sodass die Kinder mal über den Tellerrand hinaus schauen und Pfadfinder aus anderen Stämmen kennen lernen konnten. In der zweiten Woche hat jeder Stamm das Programm selbstständig organisiert und bei uns stand ein Schwimmbadbesuch und ein Ausflug nach Budapest auf dem Programm. Alles in allem ein sehr gelungenes Lager bei dem der Spaß für alle Altersstufen an erster Stelle stand.
Bild zum Blogeintrag »Sommerlager 2018«