Elternvertretung gewählt

28. April 2015

Die Eltern der Wölflinge, der Jungpfadfinder und der Pfadfinder haben auf einer außerordentlichen Elternversammlung Sven Dostal und Daniel Vitt zur Elternvertretung gewählt.

Eigentlich sollte die Elternvertretung ja schon im Februar beim Elternabend mit der regulären Elternversammlung gewählt werden. Damals fand sich jedoch niemand, der dieses Amt übernehmen wollte.

Was sich aber fand, war ein Eltern-Arbeitskreis, der sich mit der Beteiligung der Eltern bei Elternabenden und Sommerfesten beschäftigte. Im Rahmen dieses Arbeitskreises wurde aber auch das Thema der Elternvertretung nochmals angesprochen. Tatsächlich fanden sich dann auch Kandidaten, die dieses Amt übernehmen wollten.

Daraufhin hat Maja Vitt, die Leiterin des Arbeitskreises, den Wunsch der Eltern, eine außerordentliche Elternversammlung abzuhalten an den Vorstand getragen. Dieser Bitte sind wir natürlich gerne nachgekommen.

Am 28. April wurden dann Sven Dostal und Daniel Vitt mit großer Mehrheit zur neuen Elternvertretung gewählt. Von Seiten des Vorstandes und der Leiterrunde gratulieren wir den beiden sehr herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Bild zum Blogeintrag »Elternvertretung gewählt«: Die Vorstände Ralf Fabritius und Sylvia Wauthier (außen) gratulieren den neuen Elternvertretern Daniel Vitt und Sven Dostal (von links).
Die Vorstände Ralf Fabritius und Sylvia Wauthier (außen) gratulieren den neuen Elternvertretern Daniel Vitt und Sven Dostal (von links).