Oster­frühstück und Oster­nacht

12. April 2015

Wie in den letzten Jahren haben wir im Rahmen unserer Osternacht das Osterfrühstück für die Pfarrei Sankt Martin vorbereitet. Mit dabei waren wieder ein paar Firmlinge.

Am Karsamstag haben sich viele Pfadfinder unseres Stamms und acht Firmlinge getroffen, um gemeinsam die Osternacht zu verbringen. Getreu dem Motto »Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!« haben wir auch gleich angepackt: Tische und Stühle mussten im Pfarrsaal aufgestellt werden, die Tische gedeckt und in der Küche allerhand Vorbereitungen getätigt werden.

Im weiteren Verlauf des Abends hat uns dann der Kaplan Florian Regner besucht und mit uns eine Andacht abgehalten. Er ist dann noch zum anschließenden Essen geblieben. Unser freiwilliges Küchenteam hat sich mächtig ins Zeug gelegt: Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen, Salat und noch eine Nachspeise.

Der Rest des Abends ist dann gemütlich verlaufen: Spiele Spielen, Ratschen und Singen.

Arbeitsreich wurde es erst wieder am nächsten Morgen, nach der Osternachtmesse. Erst galt es, die Gäste des Osterfrühstücks zu bewirten. Nach dem Frühstück musste natürlich abgedeckt, gespült und aufgeräumt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei allen bedanken, die fleißig geholfen haben: die Firmlinge, die Pfadfinder und Pfadfinderleiter, Kaplan Regner und natürlich Marlene, die wieder alles eingekauft hat.

Bild zum Blogeintrag »Oster­frühstück und Oster­nacht«: Das gemeinsame Abendessen an Karsamstag.
Das gemeinsame Abendessen an Karsamstag.