Elternabend

10. Februar 2015

Am 7. Februar war der Elternabend. Die Elternversammlung wählte zwar keine Elternvertretung, beschloss aber einen Arbeitskreis einzurichten. Das Rahmenprogramm kam gut an.

Seit Jahren sind die Teilnehmerzahlen bei unserem Elternabend rückläufig. 2013 haben wir uns deshalb erstmals Gedanken gemacht, wie wir den Abend attraktiver gestalten können und einiges neues ausprobiert.

Nach den Erfahrungen vom letzten Elternabend haben wir auch dieses Jahr neues probiert, beispielsweise den Termin nicht vor, sondern nach Weihnachten zu legen.

Die Elternversammlung, die im Rahmen des Elternabends tagte, würdigte dieses Engagement und will den Stamm bei dem Vorhaben die Elternaktionen attraktiver zu machen unterstützen.

Die satzungsgemäß geforderte Wahl der zweiköpfigen Elternvertretung fiel mangels Kandidaten jedoch aus. (Die Eltern waren heilfroh, dass wir niemanden angebettelt haben, das Amt zu übernehmen.)

Im Lauf des weiteren Abends gab es Schweinsbraten mit selbst gemachten Spätzlen und den Diavortrag mit Fotos des letzten Jahres. Neu war dieses Jahr auch ein paar Volkstänze zu machen. Beim fröhlichen Kreis, Korbwalzer und Sternpolka waren alle begeistert mit dabei.

Bild zum Blogeintrag »Elternabend«