Pfadis renovieren ihr Heim

15. November 2014

Am Wochenende vom 7. auf den 9. November hat der Pfadi-Trupp sein Heim renoviert.

Schon in den Heimabenden davor haben sie fleißig geplant und organisiert. Am Wochenende vom 7. auf den 9. November haben die Pfadfinder es dann durchgezogen. Fast ohne Hilfe der Leiter haben sie das gesamte Heim ausgeräumt, Löcher verspachtelt, abgeklebt, gestrichen, die Wand bemalt und ein Regal gebaut.

Und weil sie schon da waren, haben sie auch am Samstag den Martinsumzug begleitet und beim Kinderpunsch- und Glühwein-Ausschenken geholfen.

Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Freitag Nacht wurde noch der ein oder andere Film geschaut.

Mittlerweile genießen sie ihr Heim in vollen Zügen und sind berechtigterweise ziemlich stolz.

Bild zum Blogeintrag »Pfadis renovieren ihr Heim«