Juppis beim Geocaching

2. November 2014

Vom 25. auf den 26. Oktober war der Jungpfadfinder-Trupp Leguan beim Geocachen. Sieben Caches lagen auf dem Weg.

Samstag morgen, 10.00 Uhr: Fünf Jungpfadfinder und ihre Leiter treffen sich am Germeringer See zum Geocachen. In ihr GPS-Gerät geben sie Koordinaten ein. Das Gerät soll sie dann zu einem Schatz führen. Mit großen Rucksäcken und viel guter Laune geht es los. Der erste Schatz ist auch schnell gefunden. Wer will, darf sich beim Schatz etwas ertauschen. Und wir tragen uns natürlich stolz in das enthaltene Heftchen ein, bevor wir den Schatz wieder an der selben Stelle verstecken.

Auch die nächsten beiden Caches halten uns noch eine Weile beim Germeringer See, bevor das GPS-Gerät uns zu unserem vierten Schatz von Germering weg führt. Es geht am Germeringer Hochbehälter vorbei bis kurz vor Gilching.

Vor dem Abendessen gehen wir noch kurz in Gilching eine Kleinigkeit einkaufen und machen uns dann auf den Weg durch Gilching zu einem ehemaligen Bauernhof, auf dem wir übernachten dürfen. Dort bauen wir noch das Zelt auf, bevor wir gemeinsam im Warmen unser Essen kochen.

Die Nacht im Zelt ist zwar kalt, aber dank warmer Kleidung, Schlafsäcken und Decken muss niemand frieren.

Am nächsten Morgen gibt es ein Frühstück und etwas Freizeit, bevor wir uns nochmal ein wenig auf Schatzsuche begeben. Die Strecke ist kurz und so sind wir bis Mittag am S-Bahnhof in Neugilching.

Die Caches auf unserer Rute:

  1. Am Bach GC4WHKP
  2. Erholung GCJQKC
  3. Germeringer Burg GC39QFY
  4. Matthias Claudius – der Wunschwald GC11CZG/OC4330
  5. Gilchinger Quelle GC1RPJP
  6. Gilchinger Kronjuwelen 2.0 Relaunch 2014 GC5CMA6
  7. Der Mächtige OCFDD7
Bild zum Blogeintrag »Juppis beim Geocaching«: Der Geocache »Gilchinger Kronjuwelen 2.0 Relaunch 2014«
Der Geocache »Gilchinger Kronjuwelen 2.0 Relaunch 2014«